Notwehr ist kein Mord! Freiheit für Noura Hussein


„Und wenn das Brot im Backofen verbrennt!“

Fazlul Maulana | Al-Hadith, Book 1, Chap. 2, No. 61- Tal qe-b-Ali reported that the Messenger of Allah said: ‚When a man calls his wife to satisfy his desire, let her come to him though she is occupied at the oven.‘ Attested by Tirmidhi.

Fazlul Maulana | Al-Hadith, Book 1, Chapter 2, no. 60- Omme Salmah reported the the Messenger of Allah said: ‚Whosoever female who dies while her husband is pleased with her, will enter Paradise.‘ Attested by Tirmidhi.

___p://www.balaams-ass.com/alhaj/sexual.htm

If a man is in a mood to have sexual intercourse, the wife must come immediately even if she is baking bread at a communal oven.

Tirmidhi Vol. 1, pp 428

„Und wenn sie gerade auf einem Kamel reitet!“

A woman cannot discharge her duty towards Allah until she has discharged her duty towards her husband: if she is riding a camel and her husband expresses his desire, she must not refuse.

Ibn-e-majah, Vol. 1, chapter 592 pp 520

___p://neerajatri.blogspot.de/2011/05/get-ready-houris-are-waiting.html

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Teenager who killed husband after he raped her is sentenced to death in Sudan

https://www.theguardian.com/global-development/2018/may/10/teenager-who-killed-her-husband-after-he-raped-her-is-sentenced-to-death-in-sudan-noura-hussein

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Sudan urged to pardon teenager facing death for killing husband who raped her

https://www.theguardian.com/global-development/2018/may/14/sudan-urged-pardon-teenager-facing-death-for-killing-husband-who-raped-her-noura-hussein

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She stabbed her husband as he raped her. A court sentenced her to death

https://edition.cnn.com/2018/05/10/africa/sudan-teen-noura-hussein-death-sentence-rape-intl/index.html

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an: Regierung Sudan

Gerechtigkeit für Noura | Keine Hinrichtung für die Selbstverteidigung

Zaynub AFINNIH
Rouen, Frankreich

https://www.change.org/p/justicefornoura-keine-hinrichtung-f%C3%BCr-die-selbstverteidigung-gegen-vergewaltiger

Dieselbe Petition mit englischem Text

Justice For Noura | Don’t execute Noura for self defense against the man who raped her!

https://www.change.org/p/justice-for-noura-maritalrape-deathsentence-sudan

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11 Antworten to “Notwehr ist kein Mord! Freiheit für Noura Hussein”

  1. Jacques Auvergne Says:

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    Noura Hussein

    Noura Hussein Hamad ( نورة حسين حماد ), * 1998 oder 1999, ist eine Sudanesin, die aufgrund der Tötung ihres Vergewaltigers wegen Mordes zum Tode verurteilt wurde. (…) Der Vizedirektor von Amnesty International (AI) in der Region, Seif Magango, fordert die Aufhebung der Todesstrafe und eine neue Verhandlung, die die Umstände des Geschehens berücksichtige. Das Strafmaß sei inakzeptabel und grausam, die junge Frau habe sich lediglich schützen wollen. Das Gericht in Omdurman hat hingegen unter anderem in Abrede gestellt, dass es Vergewaltigung in der Ehe gebe. Magango forderte anlässlich des Urteils außerdem die Änderung des sudanesischen Gesetzes, das Eheschließungen [völlig islamisch sind für das Mädchen neun Jahre – mit Vollzug der Ehe; geheiratet werden kann dabei beliebige Zeit früher] bereits im Alter von zehn Jahren erlaubt.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Noura_Hussein

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    Sudan

    „Der Islam ist im Sudan Staatsreligion. (…) Die geltenden Scharia-Gesetze sind Teil eines staatlichen Islamisierungsprozesses, dem die Muslimbrüder unter Hasan at-Turabi zustimmen.“

    https://de.wikipedia.org/wiki/Sudan

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    Hasan at-Turabi (حسن الترابي Ḥasan at-Turābī) (1932–2016)

    https://de.wikipedia.org/wiki/Hasan_at-Turabi

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    Republic of the Sudan
    The Penal Code 1991

    [Keine Volkssouveränität – nicht ‚Im Namen des Volkes‘ -, sondern]

    In The Name of God
    The Compassionate the Merciful

    Memorandum to the Penal Code 1991

    There has been a continuous call by the Sudanese people for an Islamic penal code in the Sudan addressed to consecutive governments of the Sudan since independence. Thus the first thing that the Revolution for National Salvation has paid attention to after finishing the important steps for securing the country’s safety and unity was asserting the country’s identity and the promulgation of the original Sudanese Laws derived from Islamic Law (…)

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    130 Murder

    (1) Homicide is intentional murder if the doer intended it or intended the act and death was a probable consequence of the act.

    (2) Whoever commits murder shall be punished with death by Qisas (retribution) [ قصاص qiṣāṣ – Talionsrecht, Prinzip der Wiedervergeltung ]. If the Qisas lapses, he shall be punished with imprisonment for a term not exceeding ten years without prejudice as to the right of Diyah (blood money). [ دية‎ diyya – das Blutgeld ]

    https://www.ecoi.net/en/file/local/1219135/1329_1202725629_sb106-sud-criminalact1991.pdf

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    (The Death Penalty Worldwide database was created in partnership with the World Coalition Against the Death Penalty and with financial support from the European Union.)

    Death Penalty Database
    Sudan

    Information current as of: 24.07.2012

    Methods of Execution

    Hanging.
    In Sudan, execution may be by hanging or by other methods. Amnesty International’s reports during the past few years suggest that hanging is the predominant method of execution in Sudan.

    Stoning.
    In Sudan, execution can be carried out by stoning for hadd offenses. The execution is carried out by a crowd throwing stones at the victim, who is buried up to her chest with her hands tied.

    Other.
    Retributive sentences may be carried out “in the same manner in which the offender caused death.”

    Comments.
    The punishment for armed robbery is death “with crucifixion;” the crucifixion – a hudud punishment – is a display of the offender’s body following the execution, intended to draw attention to the crime and its punishment.

    http://www.deathpenaltyworldwide.org/country-search-post.cfm?country=sudan

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    Inhuman sentencing of children in Sudan

    Report prepared for the Child Rights Information Network ( crin.org ), November 2010

    https://www.crin.org/sites/default/files/sudan_final.pdf

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  2. kopte Says:

    mohammed ist das vorbild

    wie soll er sonst Safiya bint Huyaiy
    صفية بنت حيي بن أخطب
    in der nacht, wo er ihren mann, ihren vater und ihren bruder ermordet hatte, zum beischlaf gezwungen haben?

    wer hat sofia am bett für mohammed festgehlten?

    und was hätte er getan, wenn sie nein gesagt hätte?

    der islam im sudan verkörpert mohammeds dunkelste seite

    deshalb haben omar abdel-rahman, der erste terrorist, und osama bin laden, sein schüler, sich im sudan gut gefühlt und vor ihrerer barbarei sich dort aufgehalten und konnten später, 1995, 2001, die zwei attentate gegen das world trade center mit mohammeds gewissen durchführen.

    barbaren.

    صفية هي أسيرة يهودية من سبايا خيبر أغتنمها محمد في العام السادس من الهجرة ؛ قتل محمد زوجها كنانة بن الربيع صاحب حصن خيبر ؛ وقتل أباها حيّ ابن احطب ؛ وقتل أخاها وتلك قصتهم مع نبي الرحمة.
    * أتي النبي بكنانة بن الربيع زوج صفية بنت حيّ وكان عنده كنز بني النضير فسأله عنه فجحد(أنكر)أن يعرف مكانه فأتى النبي برجل من يهود فقال الرجل رأيت كنانة يطوف بهذه الخربة كل يوم فقال النبي لكنانة زوج صفية ارأيت أن وجدناه عندك أأقتلك؟ قال نعم فأمر النبي بالخربة فحفرت فأخرج منها بعض كنزهم ؛ ثم سأله عن الباقي فأبي أن يدله فأمر النب الزبير بن العوام وقال عذبه حتى يقر فكان الزبير يقدح بزنده في صدره حتى قارب الموت ثم دفعه النبي إلى محمد بن مسلمة ليضرب عنقه فضربها وكان أخو مسلمة قتل في هذه الحرب .(*) سيرة أبن هشام باب ذكر المسير إلى خيبر.

    im übrigen: safia war siebzehn jahre alt und hat vor mohammed zwei männer gehabt.

    تزوجت أولا من فارس قومها وشاعرهم سلام بن مشكم القرظي قبل إسلامها ثم خلف عليها كنانة بن الربيع أبي الحقيق ،وبعد أن قتل زوجها في غزوة خيبر في السنة السابعة للهجرة تزوجها الرسول صلى الله عليها وسلم ولم تكن بعد قد تجاوزت السابعة عشر من عمرها

    http://alserdaab.org/articles.aspx?selected_article_no=14

  3. Jacques Auvergne Says:

    Lieber Kommentator kopte,

    vielen Dank für Ihren wichtigen Kommentar.

  4. Jacques Auvergne Says:

    „Und wenn das Brot im Backofen verbrennt!“, darum geht es inhaltlich, wörtlich ist in Nr. 1160 die Rede von der Arbeit der Frau am Tannur, dem traditionellen, runden und von oben befeuerten gemeinschaftlichen Backofen: „Und wenn sie gerade am Tannur beschäftigt ist!“

    „إِذَا الرَّجُلُ دَعَا زَوْجَتَهُ لِحَاجَتِهِ فَلْتَأْتِهِ، وَإِنْ كَانَتْ عَلَى التَّنُّورِ“

    تنور
    tannur

    https://ar.wikipedia.org/wiki/%D8%AA%D9%86%D9%88%D8%B1

    Tandur / Tandır / Tandoor

    https://de.wikipedia.org/wiki/Tandur

    .

    „إذا الرجل دعا زوجته لحاجته فلتأته وإن كانت على التنور“

    le Prophète (…) a dit: « Lorsqu’un homme appelle sa femme pour son besoin (*), qu’elle lui réponde même si elle a son pain dans le four ».

    * [ „sein Bedürfnis“ – sein sexuelles Bedürfnis ]

    http://www.hadithdujour.com/hadiths/hadith-sur-Lorsqu-un-homme-appelle-sa-femme-pour-son-besoin_825.asp

    .

    Dschami` at-Tirmidhi Band 2, Buch 10, Hadith 1160

    “De profeet van Allah zei: ‘Wanneer een man zijn vrouw roept om zijn begeerte te bevredigen, laar haar tot hem komen zelfs als zij bij de oven bezig is.’”

    http://www.answering-islam.org/Dutch/newton/vrouweninpureislam.htm

    .

    Jami` at-Tirmidhi Vol. 2, Book 10, Hadith 1160
    Chapter: What has been related about the husband’s rights over the wife

    “When a man calls his wife to fulfill his need, then let her come, even if she is at the oven.”

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    Dschami‘ at-Tirmidhi (جامع الترمذي‎), auch bekannt als Sunan at-Tirmidhi (سُـنَن الترمذي‎), ist eines der Kutub al-Sitta (‚die sechs Bücher‘ – die wichtigsten Sammlungen (Hauptsammlungen) des Hadith (der Hadithe)).

    al-Kutub as-sitta (arabisch الكتب الستة ‚die sechs Bücher‘) sind die sechs sunnitischen kanonischen Hadith-Sammlungen, die Aussprüche, Handlungen und Anweisungen des Propheten Mohammed enthalten, die in einer islamischen Gesellschaft als Sunna, als nachahmenswerte oder zu befolgende Normen verstanden werden. Somit sind sie nach dem Koran die zweite Quelle der islamischen Jurisprudenz.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Al-Kutub_as-sitta

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    تنور Tannur

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    تنور aus Lehm einen Ofen bauen. Lehmofenbau

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  5. kopte Says:

    fatwa

    gemäß ibn taymiyya darf die frau im falle ihrer verweigerung des beischlafs geschlagen werden

    fatwa 8m bd 32 s 278
    daith
    der prophet sagt

    wenn eine frau ihrem mann im bett nicht gehorcht, dann verflucht zwar nicht allah, aber verfluchen sie die engel die ganze nacht

    ( تسقط نفقتها وكسوتها إذا لم تمكنه من نفسها ، وله أن يضربها إذا أصرت على النشوز . ولا يحل لها أن تمتنع من ذلك إذا طالبها به ، بل هي عاصية لله ورسوله ، وفي الصحيح : “ إذا طلب الرجل المرأة إلى فراشه فأبت عليه كان الذي في السماء ساخطا عليها حتى تصبح “ )

    مجوع الفتاوى 32/278 ، والحديث رواه مسلم (1736) .
    قال رسول الله صلى الله عليه وسلم : ( إذا دعا الرجل امرأته إلى فراشه فأبت فبات غضبان عليها لعنتها الملائكة حتى تصبح )

    .

    der berliner prediger

    Imam Abdel Moez al-Eila in seiner Freitagspredigt:

    „Eine Ehefrau darf zum Sex mit ihrem Mann nicht Nein sagen“

    https://www.focus.de/politik/videos/imam-abdel-moez-al-eila-in-freitagspredigt-eine-ehefrau-darf-zum-sex-mit-ihrem-mann-nicht-nein-sagen_id_4448250.html

    __
    __

    [ Berliner Imam sagt, die Ehefrauen gehören ihren Männern und müssen für ihn alles tun. (…) Sheikh Abdel Moez al-Eila in der Al-Nur-Moschee in Berlin (…) Im Februar 2015 predigte ein aus Ägypten stammender Imam, Abdel Moez al-Eila, in der Al-Nur-Moschee, dass eine Frau ohne die Erlaubnis ihres Mannes nicht das Haus verlassen, arbeiten oder außer Haus übernachten dürfe. Er sprach Frauen ein Selbstbestimmungsrecht über ihren Körper ab, so etwa dürfe eine Frau ihrem Mann den Geschlechtsverkehr nicht verweigern, ein Mann dürfe den Körper seiner Frau immer zu seiner Befriedigung nutzen. ]

    .

    [ „Eine Ehefrau darf zum Sex mit ihrem Mann nicht Nein sagen“, aus: Berliner Imam der Al-Nur-Moschee: Frauen gehören eingesperrt ]

    https://www.focus.de/politik/deutschland/imam-predigt-frauenunterdrueckung-mitten-in-berlin-eine-frau-darf-zum-sex-nicht-nein-sagen-und-muss-immer-im-haus-bleiben_id_4447933.html

    .

    [ Frauen dürften nicht ohne Erlaubnis ihres Ehemannes die Wohnung verlassen, einen Job annehmen, außer Haus übernachten, andere Personen in die Wohnung lassen oder sich ihrem Mann im Bett verweigern. ]

    http://www.taz.de/!5021581/

    .

  6. kopte Says:

    der ehemann darf mohammedgemäß, was seine frau betrifft, eine falsche aussage vor gericht abgeben.

    mohammed hat im hadith nach buchari das lügen in drei fällen elaubt:

    im krieg
    bei vermittlung zwischen verfeindeten muslimen und
    wenn der ehemann zu seiner ehefrau spricht

    etwa in diesem fall:

    die frau gibt an, er habe sie vergewaltigt,
    der mann sagt, mit mohammeds gewissen, das ist nicht wahr …

    das gericht muss mohammed folgen und dem lügner recht geben.

    https://islamqa.info/ar/136367

    رواه البخاري ومسلم عن أم كلثوم بنت عقبة بن أبي معيط قالت: سمعت رسول الله صلى الله عليه وسلم يقول: ليس الكذاب الذي يصلح بين الناس فينمي خيرا أو يقول خيرا. وفي رواية: ولم أسمعه يرخص في شيء مما يقول الناس إلا في ثلاث: تعني الحرب، والإصلاح بين الناس، وحديث الرجل امرأته، وحديث المرأة زوجها. ،

  7. Jacques Auvergne Says:

    .

    [ Noch zum Thema islamisch lügen ]

    „mohammed hat (…) das lügen (…) elaubt (…) wenn der ehemann zu seiner ehefrau spricht“
    von kopte am Mai 18, 2018 um 8:17 am

    https://schariagegner.wordpress.com/2018/05/15/notwehr-ist-kein-mord-freiheit-fuer-noura-hussein/#comment-37108

    Der Mann darf seine Ehefrau belügen

    (Gewiss, in Sahih Muslim Buch 032 Nummer 6303, im Netz finden sich mehrere Übersetzungen, steht sinngemäß: auch vice versa, auch sie darf ihn belügen. Doch die Herrschaftsbefugnis – etwa Fremdgehen, Sex mit einer Frau, die nicht seine Ehefrau ist – ist im Islam bekanntlich maskulin. Die Frau ist ihrem Besitzer und Ehemann unterworfen. Erfolgreich den Ehegatten zu belügen wird für sie daher kaum funktionieren, zumal die im Hadith genannte „Versöhnung“ (reconciliation) ja zwingend auf ihre islamisch gerechte, d. h. auf ihre unterworfene eheliche Rolle hinausläuft: „Aussöhnung“ hin zur wiederhergestellten Herrschaft des Familienoberhaupts.)

    Sahih Muslim Book 032, Number 6303

    http://aboutislam.net/counseling/ask-about-islam/husband-take-another-wife-secretly/

    Telling of a lie is a grave sin but a Muslim is permitted to tell a lie in some exceptional cases, and this permission is given especially on three occasions: in case of battle for bringing reconciliation amongst the hostile Muslims and for bringing reconciliation between the husband and the wife.

    ( Abdul Hamid Siddiqi, [ translator ] of (…) Sahih Muslim )

    Quelle: Tribal Analysis Center

    http://www.tribalanalysiscenter.com/PDF-TAC/Taqiyya.pdf

    Sahih Muslim Arabic – English
    Rendered into English By Abdul Hamid Siddiqi

    https://kitaabun.com/shopping3/product_info.php?products_id=522

    Translation of Sahih Muslim
    Translator: Abdul Hamid Siddiqui

    http://www.documentacatholicaomnia.eu/03d/0834-0893,_Sahih_Muslim,_Hadith,_EN.pdf

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    Fast gleich bei al-Tirmidhi

    Asma bint Yazid narrated that the Messenger of Allah said:

    „it is not lawful to lie except in three cases: Something the man tells his wife to please her, to lie during war, and to lie in order to bring peace between the people.“

    Reference : Jami` at-Tirmidhi 1939
    In-book reference : Book 27, Hadith 45
    English translation : Vol. 4, Book 1, Hadith 1939

    https://www.quora.com/In-what-circumstances-can-you-lie-in-Islam

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    Imam al-Ghazali und das fromme Lügen

    One of the greatest theologians of Islam, Imam al-Ghazali, is quoted on this issue in a sharia manual:

    Imam Abu Hamid al-Ghazali says:

    „Speaking is a means to achieve objectives. If a praiseworthy aim is attainable through both telling the truth and lying, it is unlawful to accomplish through lying because there is no need for it. When it is possible to achieve such an aim by lying but not by telling the truth, it is permissible to lie if attaining the goal is permissible …“

    (Ahmad ibn Naqib al-Misri, The Reliance of the Traveller, translated by Nuh Ha Mim Keller, amana publications, 1997, section r8.2, page 745)

    ( Osama Abdallah and the concept of a fair and balanced lies | by Jochen Katz | in: Answering Islam )

    http://www.answering-islam.org/Responses/Osama/balanced_lies.htm

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    Ahmad ibn Naqib al-Misri, The Reliance of the Traveller, translated by Nuh Ha Mim Keller

    r8.2

    “Speaking is a means to achieve objectives. If a praiseworthy aim is attainable through both telling the truth and lying, it is unlawful to accomplish through lying because there is no need for it. When it is possible to achieve such an aim by lying but not by telling the truth, it is permissible to lie if attaining the goal is permissible and obligatory to lie if the goal is obligatory.”

    ( ECAW’s blog | Everything Changed After Woolwich )

    https://ecawblog.wordpress.com/tag/ahmad-ibn-an-naqib-al-misri/

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    [ Das islamische Recht der Schafiiten findet sich im Umdat as-Salik wa Uddat an-Nasik, Das Vertrauen des Reisenden und Rüstzeug des Anbetenden, Autor ist Shihabuddin ibn an-Naqib al-Misri. ]

    „Das Reden ist ein Weg, um Ziele zu erreichen. Wenn ein lobenswertes Ziel durch beides, Wahrheit und Lüge, erreicht werden kann, ist es unangebracht, dies durch Lügen zu erreichen, denn dafür gibt es keinen Grund. Wenn es möglich ist, solch ein Ziel zwar durch Lügen zu erreichen, aber nicht durch das Erzählen der Wahrheit, dann ist es erlaubt, nicht die Wahrheit zu sagen. Es ist erlaubt, zu lügen, wenn das Ziel zulässig ist, und notwendig, zu lügen, wenn das Ziel notwendig ist.

    Dieses Zitat stammt aus Reliance of the Traveller des islamischen Gelehrten Shihabuddin Abu al-Abbas Ahmad ibn an-Naqib al-Misri.

    ( Lügen als Operationsmodus | by Ryan Jones | Israel heute, am 20.06.2016 )

    http://www.answering-islam.org/Responses/Osama/balanced_lies.htm

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    Krieg, Frieden – und Täuschung – im Islam

    Raymond Ibrahim, Pajamas Media 12.02.2009

    (Raymond Ibrahim ist assoziierter Direktor des MEF (Middle East Forum) und Autor von „The Al Qaeda Reader“.)

    (…) Am Ende läuft es darauf hinaus, daß jeder Muslim welcher sich eng an die schariatische Gesetzgebung hält – dies ist zufälligerweise auch die Definition eines Muslims: “einer der sich dem Gesetz Allahs unterwirft”; Gesetze welche unter anderen Kampflüsten die Welt klar und unmißverständlich in zwei sich ewig bekriegende Hälften teilt – immer das “göttlich sanktionierte” Recht haben wird, Täuschung anzuwenden bis “kein Bürgerkrieg mehr ist und bis alles an Allah glaubt”. (Koran 8:39) Jegliche muslimische Annäherungsversuche betreffend Frieden, Dialog oder zeitlich befristetem Waffenstillstand müssen in diesem Licht verstanden werden.

    http://raymondibrahim.com/2009/02/12/krieg-frieden-und-tauschung-im-islam/

    https://www.meforum.org/articles/2009/krieg,-frieden-und-tauschung-im-islam

    [ Der Originaltext auf Englisch ]

    War and Peace – and Deceit – in Islam | Middle East Forum

    (…) The bottom line is, any Muslim who closely observes Sharia law — and that is, incidentally, the definition of a Muslim, „one who submits to (the laws of) Allah“ — laws that, among other bellicosities, clearly and unambiguously split the world into two perpetually warring halves — such a Muslim will always have a „divinely sanctioned“ right to deceive, until „all chaos ceases, and all religion belongs to Allah“ (Quran 8:39). All Muslim overtures for peace, dialogue, or even temporary truces must be seen in this light.

    http://raymondibrahim.com/2009/02/12/war-and-peace-and-deceit-in-islam/

    https://www.meforum.org/articles/2009/war-and-peace-and-deceit-in-islam

    [ Niederländisch ]

    Islam, oorlog, en misleiding: een synthese

    http://raymondibrahim.com/2009/02/12/islam-oorlog-en-misleiding-een-synthese/

    https://www.meforum.org/articles/2010/islam,-oorlog,-en-misleiding-een-synthese

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  8. kopte Says:

    noch etwas wesentliches:

    die aussage der frau alleine ist im islam wertlos

    es müssen gegen die stimme des mannes mindestens drei frauen aussagen
    koran
    al-baqara 2:282 nach paret

    sollen es ein Mann und zwei Frauen sein, solche, die euch als Zeugen genehm sind, – (zwei Frauen) damit (für den Fall), daß die eine von ihnen sich irrt, die eine (die sich nicht irrt) die andere (die sich irrt, an den wahren Sachverhalt) erinnere.

    { وَاسْتَشْهِدُوا شَهِيدَيْنِ مِنْ رِجَالِكُمْ فَإِنْ لَمْ يَكُونَا رَجُلَيْنِ فَرَجُلٌ وَامْرَأَتَانِ مِمَّنْ تَرْضَوْنَ مِنْ الشُّهَدَاءِ أَنْ تَضِلَّ إِحْدَاهُمَا فَتُذَكِّرَ إِحْدَاهُمَا الأُخْرَى }

    .

    die exegeten meinen: frauen sind vergesslich und brauchen einen gedächtnisverstärker. deshalb bedarf es zweier frauen um gleichwertig mit einem mann zu sein. wenn die zwei frauen aber vor gericht den mann überstimmen müssen, brauchen sie drei halbe männer.

  9. kopte Says:

    der ehemann ist aus sicht mohammeds für die frau „der gott auf erden“

    1.
    hadith nach ibn madscha [ ابن ماجة Ibn Māǧa, * 824 in Qazvin; † 887 ]

    Wenn ich jemandem den Befehl zur Niederwerfung vor einem anderen als Allah geben würde, so würde ich der Frau befehlen sich vor ihrem Mann niederzuknien.“

    ( لَوْ كُنْتُ آمِرًا أَحَدًا أَنْ يَسْجُدَ لِغَيْرِ اللَّهِ ، لَأَمَرْتُ الْمَرْأَةَ أَنْ تَسْجُدَ لِزَوْجِهَا )
    رواه ابن ماجة
    1853

    2.
    die frau hat aus sicht mohammeds halb soviel hirn und halb so viel religion. halb so viel hirn, weil ihre aussage halb soviel wert ist und halbe religion, weil allah ihr verbietet, während ihrer tage zu beten und zu fasten.

    حديث رسول الله ﷺ: ما رأيت من ناقصات عقل ودين أغلب للب الرجل الحازم من إحداكن فقيل: يا رسول الله، ما نقصان عقلها؟ قال: أليست شهادة المرأتين بشهادة رجل؟ قيل: يا رسول الله، ما نقصان دينها؟ قال: أليست إذا حاضت لم تصل ولم تصم.

    3.
    mohammed durfte einmal einen blick in die hölle werfen, da sah er: die meisten bewohner waren frauen

    buchari 6449

    فعن عِمْرَانَ بْنِ حُصَيْنٍ عَنِ النَّبِيِّ صَلَّى اللَّه عَلَيْهِ وآله وَسَلَّمَ قَالَ:
    (6449 – حَدَّثَنَا أَبُو الوَلِيدِ، حَدَّثَنَا سَلْمُ بْنُ زَرِيرٍ، حَدَّثَنَا أَبُو رَجَاءٍ، عَنْ عِمْرَانَ بْنِ حُصَيْنٍ رَضِيَ اللَّهُ عَنْهُمَا، عَنِ النَّبِيِّ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ قَالَ: «اطَّلَعْتُ فِي الجَنَّةِ فَرَأَيْتُ أَكْثَرَ أَهْلِهَا الفُقَرَاءَ، وَاطَّلَعْتُ فِي النَّارِ فَرَأَيْتُ أَكْثَرَ أَهْلِهَا النِّسَاءَ» تَابَعَهُ أَيُّوبُ، وَعَوْفٌ، وَقَالَ صَخْرٌ، وَحَمَّادُ بْنُ نَجِيحٍ، عَنْ أَبِي رَجَاءٍ، عَنْ ابْنِ عَبَّاسٍ

    bei seiner himmelfahrt hat der blick ins feuer (wieso mohammed diese umleitung genommen hat, ist unerklärlich) ihn sehr traurig gemacht: alles erdenkliche, was abscheulich ist, ist den frauen aus seiner sippe in der hölle geschehen, selbst er konnte nichts mehr für sie tun: frauen die sich selbst essen, oder an ihren brüsten aufgehängt waren
    usw.
    eklig, nicht zu übersetzen, deshalb meinen manche hadith drescher, dieser hadith ist schwach, aber an mohammeds himmelfahrt – ein teil der geschichte – glauben sie.

    حديث عن علي رضي الله عنه قال: دخلت أنا و فاطمة على رسول الله صلى الله عليه وسلم فوجدته يبكي بكاء شديدًا، فقلت: فداك أبي وأمي يا رسول، ما الذي أبكاك؟ فقال صلى الله عليه وسلم: يا علي ليلة أسري بي إلى السماء، رأيت نساء من أمتي في عذاب شديد فأنكرت شأنهن، لما رأيت شدة عذابهن، رأيت امرأة معلقة بشعرها يغلي دماغ رأسها، ورأيت امرأة معلقة بلسانها والحميم يصب في حلقها، ورأيت امرأة معلقة بثدييها، ورأيت امرأة تأكل لحم جسدها، والنار توقد من تحتها، ورأيت امرأة قد شدت رجلاها إلى يديها، وقد سلط عليها الحيات والعقارب. ورأيت امرأة صماء عمياء خرساء في تابوت من نار يخرج دماغ رأسها من منخرها وبدنها، فتقطع من الجذام والبرص، ورأيت امرأة تقطع لحم جسدها من مقدمتها ومؤخرتها بمقارض من نار، ورأيت امرأة تحرق وجهها ويديها، وهي تأكل أمعاءها، ورأيت امرأة رأسها رأس خنزير

    .

    im übrigen gilt der gehorsam für die muslimischen frauen gegenüber ihre ehemännern auch in deutschland.

    Tipps für die erfolgreiche Ehefrau

    https://1wissen2taten3dawah.wordpress.com/2014/07/19/tipps-fur-die-erfolgreiche-ehefrau/

  10. 1+1=2 Says:

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    محمد لمسيح
    Mohamed Lamsiah

    Ahl al Kahf l’ange et le chien – أهل الكهف الملاك والكلب

    Mohamed Lamsiah est un expert marocain dans les vieux manuscrits.

    _ttps://www.youtube.com/watch?v=KBOhLib1hZE

    .

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    Qur’anic Manuscripts: An Introductory Study of Early Manuscripts
    مخطوطات القرآن: مدخل لدراسة المخطوطات القديمة
    – 01.12..2017

    by Mohamed Lamsiah (Author)

    https://www.amazon.com/Quranic-Manuscripts-Introductory-version-%D8%A7%D9%84%D9%85%D8%AE%D8%B7%D9%88%D8%B7%D8%A7%D8%AA/dp/1935577727/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1526835052&sr=1-2&refinements=p_27%3AMohamed+Lamsiah

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    Montreal Konferenz 2018 – Die Zukunft des Islam im Westen
    30.06.2018
    Montreal Conference 2018 – The future of Islam in the west
    June 30th 2018

    [ Wie bitte? In welchem al-maghrib, Westen, dschahiliyya? Haben wir, wollen wir universelle (AEMR) Menschenrechte oder nicht?

    Warum heißt es nicht: Wir fordern die sofortige Abschaffung der judenfeindlichen, christenfeindlichen und frauenfeindlichen Scharia weltweit, also auch in Dar al-islam bzw. sharq, Orient, Osten? ]

    Montreal Conference 2018 – The future of Islam in the west
    June 30th 2018 7:00 PM
    Hôtel Alt Montréal
    120 Peel St, Montreal, QC H3C 0L8

    Die Gäste der Konferenz dieses Jahr sind:

    Hamed Abdel-Samad
    Deutsch-ägyptischer Politologe und Autor von Büchern wie „Mein Abschied vom Himmel“ und „Der Untergang der islamischen Welt“. Er hat auch eine berühmte Show auf Youtube namens „Box of Islam“. Aufgrund seiner islamkritischen Arbeiten wurde 2009 eine Fatwa gegen ihn verhängt, die ihn seitdem zum Polizeischutz zwang.

    Mohammed Lamsiah
    ein berühmter Manuskriptexperte, einer der wenigen Gelehrten weltweit, der sich auf Koranmanuskripte spezialisiert hat. Sein Buch „Die Manuskripte des Koran“ wurde vor kurzem veröffentlicht.

    Mina Ahadi
    Menschenrechtlerin, IslamiSMUSKritikerin und Vorsitzende des Zentralrats der Ex-Muslime in Deutschland

    [ Organisator هواريات هشام huwaaryaat hishaam / huwariyat hisham ]

    http://exmuslime.com/category/events/

    .

  11. Jacques Auvergne Says:

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    Stichworte

    SUDAN
    2018
    Scharia
    Menschenrechte
    Frauenrechte

    Frauenrechtsaktivistin

    وئام شوقي
    Wiam Shawqi
    Wiam Shawky
    Weam Shawky

    Fernsehsendung “Youth Talk” (Shabab-Talk)

    .
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    „ماذا تريد المرأة السودانية اليوم؟“ |شباب توك
    „Was wollen sudanesische Frauen heute?“

    تشكل المرأة ٥٠٪ من سكان السودان، أي نصف المجتمع وهو أمر عادي، لكنها في ذات الوقت الخاسر الأكبرفي مجتمعها.
    Frauen machen 50 % der sudanesischen Bevölkerung aus, die Hälfte der Gesellschaft, was normal ist. Gleichzeitig aber siend Frauen die größten Verlierer in ihrer Gesellschaft.

    ونتساءل، لماذا؟ لأنها امرأة!
    Wir fragen uns, warum? Weil sie eine Frau ist!

    لافرق هنا بين أن تكون مختونة أُجبرت على الختان، أو فنانة جرافيتي ترفض قانون النظام العام أو أن تكون متهمة بالزي الفاضح أو أن تجبر على الزواج وهي طفلة أو أن تكون طالبة تتمسك بالعادات والتقاليد.
    Hier[zulande] besteht kein [grundsätzlicher] Unterschied zwischen beschnittenen [genitalverstümmelten Mädchen oder Frauen] oder einer Graffiti-Künstlerin, die eine Ordnungswidrigkeit begeht, oder einer Frau, die des Ehebruchs bezichtigt oder einem Mädchen, das [islamrechtlich einwandfrei] gezwungen wird, als [neun oder zehn Jahre (Mondjahre) altes] Kind zu heiraten, oder einer Schülerin, die sich an die [mädchen- und frauenfeindlichen sowie islamkonformen] Bräuche und Traditionen halten muss.

    هؤلاء جميعاً سيدات التقينا بهن خلال جولة „شباب توك“ في السودان.
    Alle die genannten sind Frauen, die wir während der „Youth Talk“-Tour [Shabab-Talk] im Sudan getroffen haben.

    طرحنا أسئلة كثيرة عن حقوق المرأة في السودان وعن المعاناة اليومية التي تواجهها الكثيرات ــ بعضهن يتقبلها وآخريات يرفضنها!
    Wir haben viele Fragen über die Rechte von Frauen im Sudan und über das tägliche Leid von vielen gestellt, manche akzeptieren sie und andere lehnen sie ab.

    ضيوف هذه الحلقة من شباب توك هم:
    Die Gäste dieser Sendung sind:

    أسيل عبدو، ناشطة حقوقية من حملة كفاية لوقف العنف ضد المرأة
    Aseel Abdou, Menschenrechtsaktivistin aus Kifaya, will die Gewalt gegen Frauen stoppen

    عزة تاج السر، مهندسة تصميم داخلي
    Azza Taj Alsar, Innenarchitekt

    عطيات مصطفى، مديرة وحدة مكافحة العنف ضد المرأة بوزارة الضمان والتنمية الاجتماعية
    Attiyat Mustafa, Direktor der Abteilung zur Bekämpfung von Gewalt gegen Frauen, Ministerium für soziale Sicherheit und Entwicklung

    محمد عثمان صالح، رئيس هيئة علماء السودان
    Mohamed Osman Saleh, Präsident der sudanesischen Scholars Association [ auch: The Sudan Board of Muslim Scholar has renewed its call to contain the … Professor Mohamed Osman Salih = Sudan Scholars Corporation http://www.sudanscholar.net ]

    [ Vermutlich ist es dieser Saleh / Salih – vgl. b. Jasser Auda (hg. v. IIIT, Herndon (USA) 2008) S. 326 u.: „Mohammed Osman Salih, [ „al-Islām huwa Niẓām Šāmil Liḥimāya wa Taʿzīz Ḥuqūq al-Insān ] „al-Islam Huwa Nizam Shamil Lihimayah wa Taczlz Huquq al-Insan“ (paper presented at the International Conference on Islam and Human Rights, Khartoum, 2006).“ ]

    https://books.google.de/books?id=5sKQF16gdWgC&pg=PA326&lpg=PA326&dq=%22al-Isl%C4%81m+huwa+Nizam+Shamil+Lihimayah+wa+Ta%CA%BE+zlz+%E1%B8%A4uq%C5%ABq+al-ins%C4%81n&source=bl&ots=Mp675ATjIt&sig=oHQ2tdURmvUWg_VQWC2Lvm5SIa0&hl=de&sa=X&ved=2ahUKEwiH9O3gzv_dAhXNb1AKHaHiDFAQ6AEwAHoECAMQAQ#v=onepage&q=%22al-Isl%C4%81m%20huwa%20Nizam%20Shamil%20Lihimayah%20wa%20Ta%CA%BE%20zlz%20%E1%B8%A4uq%C5%ABq%20al-ins%C4%81n&f=false

    Exkurs … zu den berüchtigten Maqasid, Zielen oder Zwecken der Scharia:

    جاسر عودة
    Jasser Auda (geb. 1966) ist ein zeitgenössischer islamischer Rechtsgelehrter und eine aus London und Doha (Katar) heraus wirkende global aktive Persönlichkeit des Islams ägyptischer Herkunft, der als Autorität auf dem Gebiet der islamischen Rechtszwecke (maqāṣid aš-šarīʿa) gilt.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Jasser_Auda

    Zurück zum Thema

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    Das leidenschaftliche Plädoyer einer jungen Frau für Freiheit und Respekt in der DW-Show „Shababtalk“ hat eine hitzige Debatte im Sudan ausgelöst. Religiöse Extremisten drohen dem Partnersender.

    Sudan Islamic clerics attack DW show ‚Shabab Talk‘

    https://www.msn.com/en-us/news/world/sudan-islamic-clerics-attack-dw-show-shabab-talk/ar-AAAsxXn

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    DW – Deutsche Welle – am 22.09.2018

    Sudan: Extremisten drohen Sender nach DW-Talkshow

    | von Lewis Sanders

    Die arabischsprachige DW-Talkshow „Shababtalk“ hat in dieser Woche eine Kontroverse im Sudan ausgelöst. Zum Thema „Was wollen sudanesische Frauen?“ hielt die 28-jährige Weam Shawky [Wiam Shauqi وئام شوقي ] dort eine leidenschaftliche Rede, in der sie die Unterdrückung von Frauen verurteilte. Sie kritisierte die gesellschaftlichen Normen in Nordafrika, insbesondere die weit verbreitete Schikanierung von Frauen. „Wenn ich auf die Straße gehe und ein Mann mich wie ein Objekt behandelt und nicht wie ein menschliches Wesen, dann ist die Person verwerflich, die ihm das Recht gibt mich zu belästigen – und nicht die Kleidung, die ich trage“, sagte Shawky.

    Sie richtete sich dabei an den ebenfalls in der Sendung anwesenden Leiter der sudanesischen Scholars Corporation, Mohammed Osman Saleh: „Die Kleidung, die ich trage, ist Teil meiner Menschlichkeit und meiner Wahlfreiheit – und nicht der Wahl der Gesellschaft mit ihren kranken und rückständigen Traditionen.“

    […] „Wir haben uns entschieden über Frauenrechte im Sudan zu sprechen, weil uns so viele Frauen baten, die tägliche Ungleichbehandlung und Diskriminierung, die sie erfahren, zu thematisieren“, sagt DW-Moderator Jaafar Abdul-Karim. „Zum Beispiel können schon 10-Jährige legal verheiratet werden. Und es gibt immer noch Mädchen und Frauen, denen Genitalverstümmelung widerfährt, weil es kein Gesetz gibt, das dies verbietet.“

    Die „Shababtalk“-Sendung und vor allem Weam Shawkys Plädoyer ernteten großen Zuspruch im Netz. So lobte der jemenitische Journalist und Radiomoderator Hind al-Eryani den Mut der jungen Frau, sich gegen den Gelehrten zu stellen: „Dies ist ein großer Weckruf an die starken Frauen im Sudan.“ Einige Zuschauer sagten, sie sei ein Symbol für „Mut und Zähigkeit“ und ihr Argument sei „völlig überzeugend“. […]

    https://www.dw.com/de/dw-talkshow-sorgt-f%C3%BCr-kontroverse-im-sudan-shababtalk/a-45597313

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