„Und wenn das Brot im Backofen verbrennt!“
Fazlul Maulana | Al-Hadith, Book 1, Chap. 2, No. 61- Tal qe-b-Ali reported that the Messenger of Allah said: ‚When a man calls his wife to satisfy his desire, let her come to him though she is occupied at the oven.‘ Attested by Tirmidhi.
Fazlul Maulana | Al-Hadith, Book 1, Chapter 2, no. 60- Omme Salmah reported the the Messenger of Allah said: ‚Whosoever female who dies while her husband is pleased with her, will enter Paradise.‘ Attested by Tirmidhi.
___p://www.balaams-ass.com/alhaj/sexual.htm
If a man is in a mood to have sexual intercourse, the wife must come immediately even if she is baking bread at a communal oven.
Tirmidhi Vol. 1, pp 428
„Und wenn sie gerade auf einem Kamel reitet!“
A woman cannot discharge her duty towards Allah until she has discharged her duty towards her husband: if she is riding a camel and her husband expresses his desire, she must not refuse.
Ibn-e-majah, Vol. 1, chapter 592 pp 520
___p://neerajatri.blogspot.de/2011/05/get-ready-houris-are-waiting.html
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Teenager who killed husband after he raped her is sentenced to death in Sudan
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Sudan urged to pardon teenager facing death for killing husband who raped her
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She stabbed her husband as he raped her. A court sentenced her to death
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an: Regierung Sudan
Gerechtigkeit für Noura | Keine Hinrichtung für die Selbstverteidigung
Zaynub AFINNIH
Rouen, Frankreich
Dieselbe Petition mit englischem Text
Justice For Noura | Don’t execute Noura for self defense against the man who raped her!
https://www.change.org/p/justice-for-noura-maritalrape-deathsentence-sudan
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Schlagwörter: #JusticeForNoura, Noura Hussein, Noura Hussein Todesstrafe, Rolle der Frau im Islam, Scharia Todesstrafe, Sudan, Sudan Islamisches Recht, Sudan Scharia
Mai 15, 2018 um 8:42 pm
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Sudan
„Der Islam ist im Sudan Staatsreligion. (…) Die geltenden Scharia-Gesetze sind Teil eines staatlichen Islamisierungsprozesses, dem die Muslimbrüder unter Hasan at-Turabi zustimmen.“
https://de.wikipedia.org/wiki/Sudan
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Hasan at-Turabi (حسن الترابي Ḥasan at-Turābī) (1932–2016)
https://de.wikipedia.org/wiki/Hasan_at-Turabi
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Republic of the Sudan
The Penal Code 1991
[Keine Volkssouveränität – nicht ‚Im Namen des Volkes‘ -, sondern]
In The Name of God
The Compassionate the Merciful
Memorandum to the Penal Code 1991
There has been a continuous call by the Sudanese people for an Islamic penal code in the Sudan addressed to consecutive governments of the Sudan since independence. Thus the first thing that the Revolution for National Salvation has paid attention to after finishing the important steps for securing the country’s safety and unity was asserting the country’s identity and the promulgation of the original Sudanese Laws derived from Islamic Law (…)
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130 Murder
(1) Homicide is intentional murder if the doer intended it or intended the act and death was a probable consequence of the act.
(2) Whoever commits murder shall be punished with death by Qisas (retribution) [ قصاص qiṣāṣ – Talionsrecht, Prinzip der Wiedervergeltung ]. If the Qisas lapses, he shall be punished with imprisonment for a term not exceeding ten years without prejudice as to the right of Diyah (blood money). [ دية diyya – das Blutgeld ]
Klicke, um auf 1329_1202725629_sb106-sud-criminalact1991.pdf zuzugreifen
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(The Death Penalty Worldwide database was created in partnership with the World Coalition Against the Death Penalty and with financial support from the European Union.)
Death Penalty Database
Sudan
Information current as of: 24.07.2012
http://www.deathpenaltyworldwide.org/country-search-post.cfm?country=sudan
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Inhuman sentencing of children in Sudan
Report prepared for the Child Rights Information Network ( crin.org ), November 2010
Klicke, um auf sudan_final.pdf zuzugreifen
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Mai 16, 2018 um 8:08 am
mohammed ist das vorbild
wie soll er sonst Safiya bint Huyaiy
صفية بنت حيي بن أخطب
in der nacht, wo er ihren mann, ihren vater und ihren bruder ermordet hatte, zum beischlaf gezwungen haben?
wer hat sofia am bett für mohammed festgehlten?
und was hätte er getan, wenn sie nein gesagt hätte?
der islam im sudan verkörpert mohammeds dunkelste seite
deshalb haben omar abdel-rahman, der erste terrorist, und osama bin laden, sein schüler, sich im sudan gut gefühlt und vor ihrerer barbarei sich dort aufgehalten und konnten später, 1995, 2001, die zwei attentate gegen das world trade center mit mohammeds gewissen durchführen.
barbaren.
صفية هي أسيرة يهودية من سبايا خيبر أغتنمها محمد في العام السادس من الهجرة ؛ قتل محمد زوجها كنانة بن الربيع صاحب حصن خيبر ؛ وقتل أباها حيّ ابن احطب ؛ وقتل أخاها وتلك قصتهم مع نبي الرحمة.
* أتي النبي بكنانة بن الربيع زوج صفية بنت حيّ وكان عنده كنز بني النضير فسأله عنه فجحد(أنكر)أن يعرف مكانه فأتى النبي برجل من يهود فقال الرجل رأيت كنانة يطوف بهذه الخربة كل يوم فقال النبي لكنانة زوج صفية ارأيت أن وجدناه عندك أأقتلك؟ قال نعم فأمر النبي بالخربة فحفرت فأخرج منها بعض كنزهم ؛ ثم سأله عن الباقي فأبي أن يدله فأمر النب الزبير بن العوام وقال عذبه حتى يقر فكان الزبير يقدح بزنده في صدره حتى قارب الموت ثم دفعه النبي إلى محمد بن مسلمة ليضرب عنقه فضربها وكان أخو مسلمة قتل في هذه الحرب .(*) سيرة أبن هشام باب ذكر المسير إلى خيبر.
im übrigen: safia war siebzehn jahre alt und hat vor mohammed zwei männer gehabt.
تزوجت أولا من فارس قومها وشاعرهم سلام بن مشكم القرظي قبل إسلامها ثم خلف عليها كنانة بن الربيع أبي الحقيق ،وبعد أن قتل زوجها في غزوة خيبر في السنة السابعة للهجرة تزوجها الرسول صلى الله عليها وسلم ولم تكن بعد قد تجاوزت السابعة عشر من عمرها
http://alserdaab.org/articles.aspx?selected_article_no=14
Mai 16, 2018 um 9:32 pm
Lieber Kommentator kopte,
vielen Dank für Ihren wichtigen Kommentar.
Mai 16, 2018 um 9:33 pm
„Und wenn das Brot im Backofen verbrennt!“, darum geht es inhaltlich, wörtlich ist in Nr. 1160 die Rede von der Arbeit der Frau am Tannur, dem traditionellen, runden und von oben befeuerten gemeinschaftlichen Backofen: „Und wenn sie gerade am Tannur beschäftigt ist!“
„إِذَا الرَّجُلُ دَعَا زَوْجَتَهُ لِحَاجَتِهِ فَلْتَأْتِهِ، وَإِنْ كَانَتْ عَلَى التَّنُّورِ“
تنور
tannur
https://ar.wikipedia.org/wiki/%D8%AA%D9%86%D9%88%D8%B1
Tandur / Tandır / Tandoor
https://de.wikipedia.org/wiki/Tandur
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„إذا الرجل دعا زوجته لحاجته فلتأته وإن كانت على التنور“
le Prophète (…) a dit: « Lorsqu’un homme appelle sa femme pour son besoin (*), qu’elle lui réponde même si elle a son pain dans le four ».
* [ „sein Bedürfnis“ – sein sexuelles Bedürfnis ]
http://www.hadithdujour.com/hadiths/hadith-sur-Lorsqu-un-homme-appelle-sa-femme-pour-son-besoin_825.asp
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Dschami` at-Tirmidhi Band 2, Buch 10, Hadith 1160
“De profeet van Allah zei: ‘Wanneer een man zijn vrouw roept om zijn begeerte te bevredigen, laar haar tot hem komen zelfs als zij bij de oven bezig is.’”
http://www.answering-islam.org/Dutch/newton/vrouweninpureislam.htm
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Jami` at-Tirmidhi Vol. 2, Book 10, Hadith 1160
Chapter: What has been related about the husband’s rights over the wife
“When a man calls his wife to fulfill his need, then let her come, even if she is at the oven.”
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Dschami‘ at-Tirmidhi (جامع الترمذي), auch bekannt als Sunan at-Tirmidhi (سُـنَن الترمذي), ist eines der Kutub al-Sitta (‚die sechs Bücher‘ – die wichtigsten Sammlungen (Hauptsammlungen) des Hadith (der Hadithe)).
https://de.wikipedia.org/wiki/Al-Kutub_as-sitta
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تنور Tannur
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تنور aus Lehm einen Ofen bauen. Lehmofenbau
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Mai 16, 2018 um 10:59 pm
fatwa
gemäß ibn taymiyya darf die frau im falle ihrer verweigerung des beischlafs geschlagen werden
fatwa 8m bd 32 s 278
daith
der prophet sagt
wenn eine frau ihrem mann im bett nicht gehorcht, dann verflucht zwar nicht allah, aber verfluchen sie die engel die ganze nacht
( تسقط نفقتها وكسوتها إذا لم تمكنه من نفسها ، وله أن يضربها إذا أصرت على النشوز . ولا يحل لها أن تمتنع من ذلك إذا طالبها به ، بل هي عاصية لله ورسوله ، وفي الصحيح : “ إذا طلب الرجل المرأة إلى فراشه فأبت عليه كان الذي في السماء ساخطا عليها حتى تصبح “ )
مجوع الفتاوى 32/278 ، والحديث رواه مسلم (1736) .
قال رسول الله صلى الله عليه وسلم : ( إذا دعا الرجل امرأته إلى فراشه فأبت فبات غضبان عليها لعنتها الملائكة حتى تصبح )
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der berliner prediger
Imam Abdel Moez al-Eila in seiner Freitagspredigt:
„Eine Ehefrau darf zum Sex mit ihrem Mann nicht Nein sagen“
https://www.focus.de/politik/videos/imam-abdel-moez-al-eila-in-freitagspredigt-eine-ehefrau-darf-zum-sex-mit-ihrem-mann-nicht-nein-sagen_id_4448250.html
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[ Berliner Imam sagt, die Ehefrauen gehören ihren Männern und müssen für ihn alles tun. (…) Sheikh Abdel Moez al-Eila in der Al-Nur-Moschee in Berlin (…) Im Februar 2015 predigte ein aus Ägypten stammender Imam, Abdel Moez al-Eila, in der Al-Nur-Moschee, dass eine Frau ohne die Erlaubnis ihres Mannes nicht das Haus verlassen, arbeiten oder außer Haus übernachten dürfe. Er sprach Frauen ein Selbstbestimmungsrecht über ihren Körper ab, so etwa dürfe eine Frau ihrem Mann den Geschlechtsverkehr nicht verweigern, ein Mann dürfe den Körper seiner Frau immer zu seiner Befriedigung nutzen. ]
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[ „Eine Ehefrau darf zum Sex mit ihrem Mann nicht Nein sagen“, aus: Berliner Imam der Al-Nur-Moschee: Frauen gehören eingesperrt ]
https://www.focus.de/politik/deutschland/imam-predigt-frauenunterdrueckung-mitten-in-berlin-eine-frau-darf-zum-sex-nicht-nein-sagen-und-muss-immer-im-haus-bleiben_id_4447933.html
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[ Frauen dürften nicht ohne Erlaubnis ihres Ehemannes die Wohnung verlassen, einen Job annehmen, außer Haus übernachten, andere Personen in die Wohnung lassen oder sich ihrem Mann im Bett verweigern. ]
http://www.taz.de/!5021581/
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Mai 18, 2018 um 8:17 am
der ehemann darf mohammedgemäß, was seine frau betrifft, eine falsche aussage vor gericht abgeben.
mohammed hat im hadith nach buchari das lügen in drei fällen elaubt:
im krieg
bei vermittlung zwischen verfeindeten muslimen und
wenn der ehemann zu seiner ehefrau spricht
etwa in diesem fall:
die frau gibt an, er habe sie vergewaltigt,
der mann sagt, mit mohammeds gewissen, das ist nicht wahr …
das gericht muss mohammed folgen und dem lügner recht geben.
https://islamqa.info/ar/136367
رواه البخاري ومسلم عن أم كلثوم بنت عقبة بن أبي معيط قالت: سمعت رسول الله صلى الله عليه وسلم يقول: ليس الكذاب الذي يصلح بين الناس فينمي خيرا أو يقول خيرا. وفي رواية: ولم أسمعه يرخص في شيء مما يقول الناس إلا في ثلاث: تعني الحرب، والإصلاح بين الناس، وحديث الرجل امرأته، وحديث المرأة زوجها. ،
Mai 18, 2018 um 7:55 pm
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[ Noch zum Thema islamisch lügen ]
Der Mann darf seine Ehefrau belügen
(Gewiss, in Sahih Muslim Buch 032 Nummer 6303, im Netz finden sich mehrere Übersetzungen, steht sinngemäß: auch vice versa, auch sie darf ihn belügen. Doch die Herrschaftsbefugnis – etwa Fremdgehen, Sex mit einer Frau, die nicht seine Ehefrau ist – ist im Islam bekanntlich maskulin. Die Frau ist ihrem Besitzer und Ehemann unterworfen. Erfolgreich den Ehegatten zu belügen wird für sie daher kaum funktionieren, zumal die im Hadith genannte „Versöhnung“ (reconciliation) ja zwingend auf ihre islamisch gerechte, d. h. auf ihre unterworfene eheliche Rolle hinausläuft: „Aussöhnung“ hin zur wiederhergestellten Herrschaft des Familienoberhaupts.)
Sahih Muslim Book 032, Number 6303
http://aboutislam.net/counseling/ask-about-islam/husband-take-another-wife-secretly/
Telling of a lie is a grave sin but a Muslim is permitted to tell a lie in some exceptional cases, and this permission is given especially on three occasions: in case of battle for bringing reconciliation amongst the hostile Muslims and for bringing reconciliation between the husband and the wife.
( Abdul Hamid Siddiqi, [ translator ] of (…) Sahih Muslim )
Quelle: Tribal Analysis Center
Klicke, um auf Taqiyya.pdf zuzugreifen
Sahih Muslim Arabic – English
Rendered into English By Abdul Hamid Siddiqi
https://kitaabun.com/shopping3/product_info.php?products_id=522
Translation of Sahih Muslim
Translator: Abdul Hamid Siddiqui
Klicke, um auf 0834-0893,_Sahih_Muslim,_Hadith,_EN.pdf zuzugreifen
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Fast gleich bei al-Tirmidhi
Asma bint Yazid narrated that the Messenger of Allah said:
„it is not lawful to lie except in three cases: Something the man tells his wife to please her, to lie during war, and to lie in order to bring peace between the people.“
Reference : Jami` at-Tirmidhi 1939
In-book reference : Book 27, Hadith 45
English translation : Vol. 4, Book 1, Hadith 1939
https://www.quora.com/In-what-circumstances-can-you-lie-in-Islam
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Imam al-Ghazali und das fromme Lügen
One of the greatest theologians of Islam, Imam al-Ghazali, is quoted on this issue in a sharia manual:
Imam Abu Hamid al-Ghazali says:
„Speaking is a means to achieve objectives. If a praiseworthy aim is attainable through both telling the truth and lying, it is unlawful to accomplish through lying because there is no need for it. When it is possible to achieve such an aim by lying but not by telling the truth, it is permissible to lie if attaining the goal is permissible …“
(Ahmad ibn Naqib al-Misri, The Reliance of the Traveller, translated by Nuh Ha Mim Keller, amana publications, 1997, section r8.2, page 745)
( Osama Abdallah and the concept of a fair and balanced lies | by Jochen Katz | in: Answering Islam )
http://www.answering-islam.org/Responses/Osama/balanced_lies.htm
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Ahmad ibn Naqib al-Misri, The Reliance of the Traveller, translated by Nuh Ha Mim Keller
r8.2
“Speaking is a means to achieve objectives. If a praiseworthy aim is attainable through both telling the truth and lying, it is unlawful to accomplish through lying because there is no need for it. When it is possible to achieve such an aim by lying but not by telling the truth, it is permissible to lie if attaining the goal is permissible and obligatory to lie if the goal is obligatory.”
( ECAW’s blog | Everything Changed After Woolwich )
https://ecawblog.wordpress.com/tag/ahmad-ibn-an-naqib-al-misri/
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[ Das islamische Recht der Schafiiten findet sich im Umdat as-Salik wa Uddat an-Nasik, Das Vertrauen des Reisenden und Rüstzeug des Anbetenden, Autor ist Shihabuddin ibn an-Naqib al-Misri. ]
„Das Reden ist ein Weg, um Ziele zu erreichen. Wenn ein lobenswertes Ziel durch beides, Wahrheit und Lüge, erreicht werden kann, ist es unangebracht, dies durch Lügen zu erreichen, denn dafür gibt es keinen Grund. Wenn es möglich ist, solch ein Ziel zwar durch Lügen zu erreichen, aber nicht durch das Erzählen der Wahrheit, dann ist es erlaubt, nicht die Wahrheit zu sagen. Es ist erlaubt, zu lügen, wenn das Ziel zulässig ist, und notwendig, zu lügen, wenn das Ziel notwendig ist.“
Dieses Zitat stammt aus Reliance of the Traveller des islamischen Gelehrten Shihabuddin Abu al-Abbas Ahmad ibn an-Naqib al-Misri.
( Lügen als Operationsmodus | by Ryan Jones | Israel heute, am 20.06.2016 )
http://www.answering-islam.org/Responses/Osama/balanced_lies.htm
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Krieg, Frieden – und Täuschung – im Islam
Raymond Ibrahim, Pajamas Media 12.02.2009
(Raymond Ibrahim ist assoziierter Direktor des MEF (Middle East Forum) und Autor von „The Al Qaeda Reader“.)
http://raymondibrahim.com/2009/02/12/krieg-frieden-und-tauschung-im-islam/
https://www.meforum.org/articles/2009/krieg,-frieden-und-tauschung-im-islam
[ Der Originaltext auf Englisch ]
War and Peace – and Deceit – in Islam | Middle East Forum
http://raymondibrahim.com/2009/02/12/war-and-peace-and-deceit-in-islam/
https://www.meforum.org/articles/2009/war-and-peace-and-deceit-in-islam
[ Niederländisch ]
Islam, oorlog, en misleiding: een synthese
http://raymondibrahim.com/2009/02/12/islam-oorlog-en-misleiding-een-synthese/
https://www.meforum.org/articles/2010/islam,-oorlog,-en-misleiding-een-synthese
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Mai 18, 2018 um 9:49 pm
noch etwas wesentliches:
die aussage der frau alleine ist im islam wertlos
es müssen gegen die stimme des mannes mindestens drei frauen aussagen
koran
al-baqara 2:282 nach paret
sollen es ein Mann und zwei Frauen sein, solche, die euch als Zeugen genehm sind, – (zwei Frauen) damit (für den Fall), daß die eine von ihnen sich irrt, die eine (die sich nicht irrt) die andere (die sich irrt, an den wahren Sachverhalt) erinnere.
{ وَاسْتَشْهِدُوا شَهِيدَيْنِ مِنْ رِجَالِكُمْ فَإِنْ لَمْ يَكُونَا رَجُلَيْنِ فَرَجُلٌ وَامْرَأَتَانِ مِمَّنْ تَرْضَوْنَ مِنْ الشُّهَدَاءِ أَنْ تَضِلَّ إِحْدَاهُمَا فَتُذَكِّرَ إِحْدَاهُمَا الأُخْرَى }
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die exegeten meinen: frauen sind vergesslich und brauchen einen gedächtnisverstärker. deshalb bedarf es zweier frauen um gleichwertig mit einem mann zu sein. wenn die zwei frauen aber vor gericht den mann überstimmen müssen, brauchen sie drei halbe männer.
Mai 19, 2018 um 5:37 am
der ehemann ist aus sicht mohammeds für die frau „der gott auf erden“
1.
hadith nach ibn madscha [ ابن ماجة Ibn Māǧa, * 824 in Qazvin; † 887 ]
Wenn ich jemandem den Befehl zur Niederwerfung vor einem anderen als Allah geben würde, so würde ich der Frau befehlen sich vor ihrem Mann niederzuknien.“
( لَوْ كُنْتُ آمِرًا أَحَدًا أَنْ يَسْجُدَ لِغَيْرِ اللَّهِ ، لَأَمَرْتُ الْمَرْأَةَ أَنْ تَسْجُدَ لِزَوْجِهَا )
رواه ابن ماجة
1853
2.
die frau hat aus sicht mohammeds halb soviel hirn und halb so viel religion. halb so viel hirn, weil ihre aussage halb soviel wert ist und halbe religion, weil allah ihr verbietet, während ihrer tage zu beten und zu fasten.
حديث رسول الله ﷺ: ما رأيت من ناقصات عقل ودين أغلب للب الرجل الحازم من إحداكن فقيل: يا رسول الله، ما نقصان عقلها؟ قال: أليست شهادة المرأتين بشهادة رجل؟ قيل: يا رسول الله، ما نقصان دينها؟ قال: أليست إذا حاضت لم تصل ولم تصم.
3.
mohammed durfte einmal einen blick in die hölle werfen, da sah er: die meisten bewohner waren frauen
buchari 6449
فعن عِمْرَانَ بْنِ حُصَيْنٍ عَنِ النَّبِيِّ صَلَّى اللَّه عَلَيْهِ وآله وَسَلَّمَ قَالَ:
(6449 – حَدَّثَنَا أَبُو الوَلِيدِ، حَدَّثَنَا سَلْمُ بْنُ زَرِيرٍ، حَدَّثَنَا أَبُو رَجَاءٍ، عَنْ عِمْرَانَ بْنِ حُصَيْنٍ رَضِيَ اللَّهُ عَنْهُمَا، عَنِ النَّبِيِّ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ قَالَ: «اطَّلَعْتُ فِي الجَنَّةِ فَرَأَيْتُ أَكْثَرَ أَهْلِهَا الفُقَرَاءَ، وَاطَّلَعْتُ فِي النَّارِ فَرَأَيْتُ أَكْثَرَ أَهْلِهَا النِّسَاءَ» تَابَعَهُ أَيُّوبُ، وَعَوْفٌ، وَقَالَ صَخْرٌ، وَحَمَّادُ بْنُ نَجِيحٍ، عَنْ أَبِي رَجَاءٍ، عَنْ ابْنِ عَبَّاسٍ
bei seiner himmelfahrt hat der blick ins feuer (wieso mohammed diese umleitung genommen hat, ist unerklärlich) ihn sehr traurig gemacht: alles erdenkliche, was abscheulich ist, ist den frauen aus seiner sippe in der hölle geschehen, selbst er konnte nichts mehr für sie tun: frauen die sich selbst essen, oder an ihren brüsten aufgehängt waren
usw.
eklig, nicht zu übersetzen, deshalb meinen manche hadith drescher, dieser hadith ist schwach, aber an mohammeds himmelfahrt – ein teil der geschichte – glauben sie.
حديث عن علي رضي الله عنه قال: دخلت أنا و فاطمة على رسول الله صلى الله عليه وسلم فوجدته يبكي بكاء شديدًا، فقلت: فداك أبي وأمي يا رسول، ما الذي أبكاك؟ فقال صلى الله عليه وسلم: يا علي ليلة أسري بي إلى السماء، رأيت نساء من أمتي في عذاب شديد فأنكرت شأنهن، لما رأيت شدة عذابهن، رأيت امرأة معلقة بشعرها يغلي دماغ رأسها، ورأيت امرأة معلقة بلسانها والحميم يصب في حلقها، ورأيت امرأة معلقة بثدييها، ورأيت امرأة تأكل لحم جسدها، والنار توقد من تحتها، ورأيت امرأة قد شدت رجلاها إلى يديها، وقد سلط عليها الحيات والعقارب. ورأيت امرأة صماء عمياء خرساء في تابوت من نار يخرج دماغ رأسها من منخرها وبدنها، فتقطع من الجذام والبرص، ورأيت امرأة تقطع لحم جسدها من مقدمتها ومؤخرتها بمقارض من نار، ورأيت امرأة تحرق وجهها ويديها، وهي تأكل أمعاءها، ورأيت امرأة رأسها رأس خنزير
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im übrigen gilt der gehorsam für die muslimischen frauen gegenüber ihre ehemännern auch in deutschland.
Tipps für die erfolgreiche Ehefrau
https://1wissen2taten3dawah.wordpress.com/2014/07/19/tipps-fur-die-erfolgreiche-ehefrau/
Mai 20, 2018 um 5:54 pm
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محمد لمسيح
Mohamed Lamsiah
Ahl al Kahf l’ange et le chien – أهل الكهف الملاك والكلب
Mohamed Lamsiah est un expert marocain dans les vieux manuscrits.
_ttps://www.youtube.com/watch?v=KBOhLib1hZE
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Qur’anic Manuscripts: An Introductory Study of Early Manuscripts
مخطوطات القرآن: مدخل لدراسة المخطوطات القديمة
– 01.12..2017
by Mohamed Lamsiah (Author)
https://www.amazon.com/Quranic-Manuscripts-Introductory-version-%D8%A7%D9%84%D9%85%D8%AE%D8%B7%D9%88%D8%B7%D8%A7%D8%AA/dp/1935577727/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1526835052&sr=1-2&refinements=p_27%3AMohamed+Lamsiah
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Montreal Konferenz 2018 – Die Zukunft des Islam im Westen
30.06.2018
Montreal Conference 2018 – The future of Islam in the west
June 30th 2018
[ Wie bitte? In welchem al-maghrib, Westen, dschahiliyya? Haben wir, wollen wir universelle (AEMR) Menschenrechte oder nicht?
Warum heißt es nicht: Wir fordern die sofortige Abschaffung der judenfeindlichen, christenfeindlichen und frauenfeindlichen Scharia weltweit, also auch in Dar al-islam bzw. sharq, Orient, Osten? ]
Montreal Conference 2018 – The future of Islam in the west
June 30th 2018 7:00 PM
Hôtel Alt Montréal
120 Peel St, Montreal, QC H3C 0L8
Die Gäste der Konferenz dieses Jahr sind:
Hamed Abdel-Samad
Deutsch-ägyptischer Politologe und Autor von Büchern wie „Mein Abschied vom Himmel“ und „Der Untergang der islamischen Welt“. Er hat auch eine berühmte Show auf Youtube namens „Box of Islam“. Aufgrund seiner islamkritischen Arbeiten wurde 2009 eine Fatwa gegen ihn verhängt, die ihn seitdem zum Polizeischutz zwang.
Mohammed Lamsiah
ein berühmter Manuskriptexperte, einer der wenigen Gelehrten weltweit, der sich auf Koranmanuskripte spezialisiert hat. Sein Buch „Die Manuskripte des Koran“ wurde vor kurzem veröffentlicht.
Mina Ahadi
Menschenrechtlerin, IslamiSMUSKritikerin und Vorsitzende des Zentralrats der Ex-Muslime in Deutschland
[ Organisator هواريات هشام huwaaryaat hishaam / huwariyat hisham ]
http://exmuslime.com/category/events/
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Oktober 12, 2018 um 12:13 am
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Stichworte
SUDAN
2018
Scharia
Menschenrechte
Frauenrechte
Frauenrechtsaktivistin
وئام شوقي
Wiam Shawqi
Wiam Shawky
Weam Shawky
Fernsehsendung “Youth Talk” (Shabab-Talk)
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„ماذا تريد المرأة السودانية اليوم؟“ |شباب توك
„Was wollen sudanesische Frauen heute?“
تشكل المرأة ٥٠٪ من سكان السودان، أي نصف المجتمع وهو أمر عادي، لكنها في ذات الوقت الخاسر الأكبرفي مجتمعها.
Frauen machen 50 % der sudanesischen Bevölkerung aus, die Hälfte der Gesellschaft, was normal ist. Gleichzeitig aber siend Frauen die größten Verlierer in ihrer Gesellschaft.
ونتساءل، لماذا؟ لأنها امرأة!
Wir fragen uns, warum? Weil sie eine Frau ist!
لافرق هنا بين أن تكون مختونة أُجبرت على الختان، أو فنانة جرافيتي ترفض قانون النظام العام أو أن تكون متهمة بالزي الفاضح أو أن تجبر على الزواج وهي طفلة أو أن تكون طالبة تتمسك بالعادات والتقاليد.
Hier[zulande] besteht kein [grundsätzlicher] Unterschied zwischen beschnittenen [genitalverstümmelten Mädchen oder Frauen] oder einer Graffiti-Künstlerin, die eine Ordnungswidrigkeit begeht, oder einer Frau, die des Ehebruchs bezichtigt oder einem Mädchen, das [islamrechtlich einwandfrei] gezwungen wird, als [neun oder zehn Jahre (Mondjahre) altes] Kind zu heiraten, oder einer Schülerin, die sich an die [mädchen- und frauenfeindlichen sowie islamkonformen] Bräuche und Traditionen halten muss.
هؤلاء جميعاً سيدات التقينا بهن خلال جولة „شباب توك“ في السودان.
Alle die genannten sind Frauen, die wir während der „Youth Talk“-Tour [Shabab-Talk] im Sudan getroffen haben.
طرحنا أسئلة كثيرة عن حقوق المرأة في السودان وعن المعاناة اليومية التي تواجهها الكثيرات ــ بعضهن يتقبلها وآخريات يرفضنها!
Wir haben viele Fragen über die Rechte von Frauen im Sudan und über das tägliche Leid von vielen gestellt, manche akzeptieren sie und andere lehnen sie ab.
ضيوف هذه الحلقة من شباب توك هم:
Die Gäste dieser Sendung sind:
أسيل عبدو، ناشطة حقوقية من حملة كفاية لوقف العنف ضد المرأة
Aseel Abdou, Menschenrechtsaktivistin aus Kifaya, will die Gewalt gegen Frauen stoppen
عزة تاج السر، مهندسة تصميم داخلي
Azza Taj Alsar, Innenarchitekt
عطيات مصطفى، مديرة وحدة مكافحة العنف ضد المرأة بوزارة الضمان والتنمية الاجتماعية
Attiyat Mustafa, Direktor der Abteilung zur Bekämpfung von Gewalt gegen Frauen, Ministerium für soziale Sicherheit und Entwicklung
محمد عثمان صالح، رئيس هيئة علماء السودان
Mohamed Osman Saleh, Präsident der sudanesischen Scholars Association [ auch: The Sudan Board of Muslim Scholar has renewed its call to contain the … Professor Mohamed Osman Salih = Sudan Scholars Corporation http://www.sudanscholar.net ]
[ Vermutlich ist es dieser Saleh / Salih – vgl. b. Jasser Auda (hg. v. IIIT, Herndon (USA) 2008) S. 326 u.: „Mohammed Osman Salih, [ „al-Islām huwa Niẓām Šāmil Liḥimāya wa Taʿzīz Ḥuqūq al-Insān ] „al-Islam Huwa Nizam Shamil Lihimayah wa Taczlz Huquq al-Insan“ (paper presented at the International Conference on Islam and Human Rights, Khartoum, 2006).“ ]
https://books.google.de/books?id=5sKQF16gdWgC&pg=PA326&lpg=PA326&dq=%22al-Isl%C4%81m+huwa+Nizam+Shamil+Lihimayah+wa+Ta%CA%BE+zlz+%E1%B8%A4uq%C5%ABq+al-ins%C4%81n&source=bl&ots=Mp675ATjIt&sig=oHQ2tdURmvUWg_VQWC2Lvm5SIa0&hl=de&sa=X&ved=2ahUKEwiH9O3gzv_dAhXNb1AKHaHiDFAQ6AEwAHoECAMQAQ#v=onepage&q=%22al-Isl%C4%81m%20huwa%20Nizam%20Shamil%20Lihimayah%20wa%20Ta%CA%BE%20zlz%20%E1%B8%A4uq%C5%ABq%20al-ins%C4%81n&f=false
Exkurs … zu den berüchtigten Maqasid, Zielen oder Zwecken der Scharia:
جاسر عودة
Jasser Auda (geb. 1966) ist ein zeitgenössischer islamischer Rechtsgelehrter und eine aus London und Doha (Katar) heraus wirkende global aktive Persönlichkeit des Islams ägyptischer Herkunft, der als Autorität auf dem Gebiet der islamischen Rechtszwecke (maqāṣid aš-šarīʿa) gilt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Jasser_Auda
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Das leidenschaftliche Plädoyer einer jungen Frau für Freiheit und Respekt in der DW-Show „Shababtalk“ hat eine hitzige Debatte im Sudan ausgelöst. Religiöse Extremisten drohen dem Partnersender.
Sudan Islamic clerics attack DW show ‚Shabab Talk‘
https://www.msn.com/en-us/news/world/sudan-islamic-clerics-attack-dw-show-shabab-talk/ar-AAAsxXn
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DW – Deutsche Welle – am 22.09.2018
Sudan: Extremisten drohen Sender nach DW-Talkshow
| von Lewis Sanders
Die arabischsprachige DW-Talkshow „Shababtalk“ hat in dieser Woche eine Kontroverse im Sudan ausgelöst. Zum Thema „Was wollen sudanesische Frauen?“ hielt die 28-jährige Weam Shawky [Wiam Shauqi وئام شوقي ] dort eine leidenschaftliche Rede, in der sie die Unterdrückung von Frauen verurteilte. Sie kritisierte die gesellschaftlichen Normen in Nordafrika, insbesondere die weit verbreitete Schikanierung von Frauen. „Wenn ich auf die Straße gehe und ein Mann mich wie ein Objekt behandelt und nicht wie ein menschliches Wesen, dann ist die Person verwerflich, die ihm das Recht gibt mich zu belästigen – und nicht die Kleidung, die ich trage“, sagte Shawky.
Sie richtete sich dabei an den ebenfalls in der Sendung anwesenden Leiter der sudanesischen Scholars Corporation, Mohammed Osman Saleh: „Die Kleidung, die ich trage, ist Teil meiner Menschlichkeit und meiner Wahlfreiheit – und nicht der Wahl der Gesellschaft mit ihren kranken und rückständigen Traditionen.“
[…] „Wir haben uns entschieden über Frauenrechte im Sudan zu sprechen, weil uns so viele Frauen baten, die tägliche Ungleichbehandlung und Diskriminierung, die sie erfahren, zu thematisieren“, sagt DW-Moderator Jaafar Abdul-Karim. „Zum Beispiel können schon 10-Jährige legal verheiratet werden. Und es gibt immer noch Mädchen und Frauen, denen Genitalverstümmelung widerfährt, weil es kein Gesetz gibt, das dies verbietet.“
Die „Shababtalk“-Sendung und vor allem Weam Shawkys Plädoyer ernteten großen Zuspruch im Netz. So lobte der jemenitische Journalist und Radiomoderator Hind al-Eryani den Mut der jungen Frau, sich gegen den Gelehrten zu stellen: „Dies ist ein großer Weckruf an die starken Frauen im Sudan.“ Einige Zuschauer sagten, sie sei ein Symbol für „Mut und Zähigkeit“ und ihr Argument sei „völlig überzeugend“. […]
https://www.dw.com/de/dw-talkshow-sorgt-f%C3%BCr-kontroverse-im-sudan-shababtalk/a-45597313
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