Dank an die Stadtverwaltung Koblenz

كوبلنس

Koblenz

Gabi Schmidt

Edward von Roy

An die Verwaltungsmitarbeiter der Stadt Koblenz

29.05.2011

Danksagung, Offener Brief

Pierre Vogel in Koblenz

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihr Engagement. In der ausklingenden Woche hat die Stadt Koblenz viel gegen den global tätigen Fundamentalismus getan. Sie hat Weitblick und Mut bewiesen, indem sie betonte, dass es gelte, die Allgemeinheit und besonders die Jugend vor den Aussagen der Prediger Pierre Vogel und Abdur-Raheem Green zu schützen, indem sie das Teilnahmeverbot bzw. Zugangsverbot aller Minderjährigen forderte und am Freitagnachmittag Einspruch beim Oberverwaltungsgericht gegen den Beschluss des Verwaltungsgerichts einlegte, nachdem das OVG den für heute Abend geplanten Auftritt Vogels erlaubt hatte.

Koblenz ist weltoffen und fremdenfreundlich, und es ist ein kalkulierter Trick der Salafis (Salafisten), sich immer wieder als Opfer einer angeblich vorhandenen ‚Medienhetze‘ oder Xenophobie zu inszenieren.

Hoffentlich wird Vogel in wenigen Stunden gar keine ‚Seele fangen‘ können und das schöne Koblenz noch am späten Abend verlassen, ohne dass Heranwachsende oder auch Sechzehnjährige öffentlich zum urgemeindlich (salafistisch) gelesenen Islam konvertiert sind.

Aber ob Pierre Vogel, Bilal Philips, Abdur-Raheem Green, Nicolas Blancho oder Ibrahim Abou-Nagie, die korantreuen Revolutionäre werden wiederkommen, um ihr „vor dem Höllenfeuer rettendes“, gegenmodernes, nicht zuletzt auf Frauenentwürdigung beruhendes Gesellschafts- und Menschenbild zu propagieren und die Standards von AEMR und GG zu ironisieren bzw. provokant anzuknabbern. Im Dezember 2011 kann der aus dem indischen Mumbai nach Deutschland einreisende Zakir Naik durchaus auch am Mittelrhein Station machen.(1)

Der Deutsche Städtetag und etwa die Lehrergewerkschaft GEW oder der sozialpädagogische Berufsverband DBSH sollten in den nächsten Monaten versuchen, ganz allgemein allen Extremisten, ob Salafisten oder NPD-Neonazis, das ungehemmte Reden auf Marktplätzen zu erschweren.

In Mönchengladbach etwa durfte Einladung zum Paradies 2010 geschätzte vierzig Info-Stände in der Fußgängerzone betreiben, Kinder liefen dort ungehindert herum, während der Staatsschutz das Gelände observierte. Unser Mönchengladbacher OB meinte, er sei keine ‚Versagungsbehörde‘ und habe sich dieser ‚Sondernutzung‘ nicht in den Weg zu stellen. Das aber ist rechtlich fraglich und es käme auf einen Versuch an, ob von beispielweise fünf beantragten Infotischen nicht, juristisch nachhaltig, auch einer „reicht“.

Zur Frage Was ist Salafismus beschreibt Purify and Educate die geheiligte Intoleranz der salafistischen Theologie, ihre totalitäre Wohlverhaltensdoktrin, der unsere muslimischen oder nichtmuslimischen Jugendlichen (14-17 Jahre), altersentsprechend, wohl noch nicht widersprechen können.(2)

Zakir Naiks Medieneinsatz betreffend ist interessant, dass seit fünf Jahren für Ägypten ein durch einen saudischen Unternehmer gesponsorter salafistischer Fernsehkanal besteht, al-Khalajia TV.(3)

Entsprechende Pläne gibt es für Europa, wie die von Bergheim bei Köln aus betriebene Seite Way to Allah weiß: „Wir werden mit der Hilfe von Allah und eurer Unterstützung einen islamischen Fernsehsender in deutscher Sprache gründen, der in Deutschland seinen Sitz hat, allerdings auch in Österreich und der Schweiz zu empfangen sein wird.“(4)

Auf dieser Linkliste (Blogroll von: One Law For All: Mönchengladbach ohne salafistische Islamschule) finden sich mehr als hundert Pressequellen zum Thema Salafismus / Einladung zum Paradies, die vom versuchten Anwerben eines zwölfjährigen Kindes (027. Islamisten werben Jugendliche an) bis zum theologischen Begründen der Tötung der Ehebrecherin (033. Ciftci: Steinigung ist gerechtfertigt) die Praxis des Missionars Vogel und seiner Mitstreiter beschreiben. Durch das öffentliche Beschimpfen von ihrer Arbeit nachgehenden Journalisten (016. Salafisten: Kampagne gegen Reporter) fielen die Salafisten 2010 der Öffentlichkeit ebenso auf wie durch den illegalen Betrieb einer Kindertagesstätte (021. Masjid As-Sunnah Mönchengladbach – Erster muslimischer Kindergarten).(5)

Jugendliche waren 2010 auch in Berlin eine Zielgruppe salafistischer Missionare, dem Charme des Rebellischen und Protestkulturellen dürften Minderjährige, völlig altersgemäß, besonders leicht erliegen.(6)

Koblenz hat in Bezug auf Pierre Vogel besser argumentiert als bislang jede andere Stadt, wenngleich sich deutschlandweit wohl noch kein Politiker traut (auch nicht Axel Wilke oder Julia Klöckner, die das Wort Scharia immerhin bereits ausgesprochen haben), von unseren Islamverbänden die absolute und unwiderrufliche Abkehr von Scharia und Fiqh zu fordern.

Pierre Vogel hat keine andere Scharia im Programm als Ayyub Axel Köhler (ZMD) oder die Sonderströmung der Ahmadiyya, mit deren Frauenbild und Schleierpflicht Oberbürgermeister Hofmann-Göttig offensichtlich keine Probleme hat, oder als die die salafistischen, der Muslimbruderschaft nahestehenden Lifemakers, welche vor fünf Jahren die Koblenzer Hochschulgruppe gründeten und bis heute prägen (ISK, um Safiye Ilhan). Muslimbruderschaft (IGD, FIOE, FEMYSO, ECFR) sind natürlich auch urgemeindlich orientiert, sind Salafisten.

Sorglos integriert die Uni Koblenz gut vernetzte Schariafreunde in ihren Internetauftritt (Islamische Studierende in Koblenz – ISK), lässt Safiye Ilhan (Lifemakers Rosenheim) zu ‚Frauenfragen‘ zu Wort kommen, eine unverhohlen auf Pro-ḤAMĀS-Kurs befindliche Meldung zur hochschulseits offensichtlich unproblematischen ‚Gaza-Blockade‘ schließt sich an.(7)

Pierre Vogel hat ein sportgymnasiales Abitur (Berlin 1999) erworben und dann in Saudi-Arabien den Islam studiert. Die ISK-Koblenz verlinkt nach Bonn in die Adenauerallee 13 (Lifemakers; Rat der Muslime Bonn) und gehört damit dem nicht minder revolutionären akademischen Salafismus an. Arbeitsteilig übernimmt Pierre Vogel Hauptschulen und Vorstädte, während Lifemakers Germany offensichtlich an Hochschulen und Wohlfahrtsverbände herangeht.(8)

Der ZMD ist urgemeindlich geprägt, „salafistisch“, und wird dem Geist der Muslimbrüder (Said Ramadan, Vater von Hani und Tariq Ramadan) durchaus gerecht. Das ist der Unterwasseranteil des Eisbergs deutscher Salafismus. Seelenfänger, Empörungsobjekt und Provokationskünstler Pierre Vogel ist für uns alle lediglich einfacher sichtbar, den Gewinn aus der Empörung gegen Nicolas Blancho oder Pierre Vogel streichen Tariq Ramadan, Mustafa Ceric (Sarajevo; ECFR) und Bajrambejamin Idriz (Penzberg; Projekt ZIE-M) ein.(9),(10),(11)

Pierre Vogel hat den Islam gründlich studiert und richtig verstanden.

Notfalls bleibt uns eben „nur“, unsere Minderjährigen so stark zu machen, so sehr zu „immunisieren“ gegenüber politischem bzw. religiösem Extremismus, dass sie weder bei den Kindern Gottes, Hare Krishna oder der Mun-Sekte noch bei Skinheads, gewaltbereiten Linksradikalen, Scientology oder eben bei Pierre Vogel ‚versickern‘, und falls doch, dass sie wieder den Rückweg ins freie Denken (und Fühlen) finden.

Kalifat und Scharia sind schließlich nicht angeboren, es gibt auch kein Burka-Gen.

Mit freundlichen Grüßen

Gabi Schmidt

Sozialpädagogin

Edward von Roy

Diplom-Sozialpädagoge (FH)

Quellen

(1) Über die Islamic Research Foundation betreibt der Inder Zakir Naik den Salafi-Fernsehkanal Peace TV.

http://www.irf.net/

24-Stunden Islamic Spiritual Entertainment! Jetzt mit Umfrage: “Wer ist Ihr Lieblings-Redner, Abu Ameenah Bilal Philips, Scheich Yusuf Estes, Abdur-Raheem Green (England), Dr. Zakir Naik (Indien) oder Scheich Ahmed Hoosen Deedat (Südafrika)?”

http://www.irf.net/index.php?option=com_content&view=article&id=140&Itemid=56

Das Who-is-who der internationalen islamischen Oratoren der Da’wa

http://www.irf.net/index.php?option=com_content&view=article&id=159&Itemid=174

(2) Zur Frage Was ist Salafismus. Purify and Educate.

http://eifelginster.wordpress.com/2011/05/09/235/

(3) DIE WELT, 08.05.2011

http://www.welt.de/politik/ausland/article13359898/Salafisten-sind-treibende-Kraft-des-Angriffs-in-Kairo.html

(4) Deutschland: Salafistischer TV-Kanal im Aufbau.

http://www.way-to-allah.com/projekte/1.html

Way to Allah (Adel Zaghdoud, 50127 Bergheim), der zum Aufbau eines Salafismus-TV wirbt, empfiehlt theologisch den Prediger Pierre Vogel.

http://www.way-to-allah.com/unterricht_predigten.html

(5) Mönchengladbach, As-Sunnah-Moschee. Salafistischer Kindergarten nahm ohne behördliche Genehmigung den Betrieb auf.

http://www.youtube.com/watch?v=DC1vPYZWJk8

Salafismus in Mönchengladbach 2010. Linkliste mit Pressequellen.

http://eickener.wordpress.com/

(6) Berliner Morgenpost, 15.06.2010. Verfassungsschutz: Islamisten werben Berliner Jugendliche an.

http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/article1326206/Islamisten-werben-Berliner-Jugendliche-an.html

(7) ISK, integriert in die Homepage der Uni Koblenz. „Unterdrückt der Islam Frauen? Ist der Islam eine frauenfeindliche Religion? Gibt es Frauenrechte im Islam? Was ist mit Aufklärung und Emanzipation für die Frau?“

http://userpages.uni-koblenz.de/~muslime/?p=440

ISK, Koblenz. „Gaza: Die Blockade überwinden – die Reise der Freiheitsflotte und was daraus geworden ist. Matthias Jochheim, Frankfurt/M, … wird von seinen Erfahrungen als Teilnehmer der ‚Freedom Flotilla‘ Richtung Gaza an Bord des Schiffes ‚Mavi Marmara‘ berichten.“

http://userpages.uni-koblenz.de/~muslime/?p=433

(8) Lifemakers Germany

http://www.lifemakers-germany.de/index.html

(9) Tariq Ramadan

http://www.tariqramadan.com/

(10) Mustafa Ceric: The challenge of a single Muslim authority

in Europe „In the sharı¯’’ah as their Weltanschauung, Muslims have their covenant with God“ , „In fact, the question of the imamate as the ‘supreme leadership’ of the universal Muslim umma [21, p. 859] after the death of the Prophet is the central issue of the current situation not only in the Muslim centre, but also in the Muslim periphery, Europe included. I have designated the imamate as the third theological foundation of Islamic authority in civil life because it is a part of Islamic judicial theory as well. The imamate is a human product based on personal faith, established by collective moral commitments and maintained by political power.

http://springerlink.com/content/40280g3825750494/fulltext.pdf

Mustafa Ceric: DECLARATION OF EUROPEAN MUSLIMS

f) opening the way for the Muslim law to be recognized in matters of personal status such as the Family Law; g) and the protection of European Muslims from islamophobia

http://blog.zeit.de/joerglau/2006/12/01/erklarung-der-europaischen-muslime_62

(11) ZIE-M

„Zentrum für Islam in Europa – München ist eine Initiative, die bisherige muslimische Vergangenheit in diesem Lande herausfordern will, sich der Lebensrealität im Kontext der Gegenwart im Hier und Jetzt zu stellen. Das Projekt ZIEM ist ein aufrichtiges Angebot von Muslimen in München, die sich dem Gemeinwohl [Anm.: istiṣlāḥ, koranbasiertes und schariagehorsames Gemeinwohl] unserer Gesellschaft in Deutschland verpflichtet sehen. Mit Bezug auf das Konzept vom ZIEM ist von einer progressiven und innovativen Ansatzweise die Rede. Innovativ deshalb, weil dieses Konzept sich in einem Punkt von eingespielten muslimischen Strukturen unterscheidet: Es ist vollkommen abgekoppelt von Einflussnahmen durch die einstigen Herkunftsländer [Anm.: Ja, gar kein Staat, nur noch Allāh ist Souverän]. Progressiv deshalb, weil es spezifisch auf das Hier und Heute und auf den heutigen, in Deutschland heimischen Muslim eingeht [Anm.: der Muslim sei eine Sorte Mensch und müsse daher eine Sorte Staatsbürger werden], und auf unser aller gemeinsame [Anm.: rechtsverschiedene] Zukunft hin ausgerichtet ist.“

http://www.zie-m.de/index.php?option=com_content&view=article&id=390&Itemid=752&lang=de

Bajrambejamin Idriz: Projekt ZIE-M

http://www.zie-m.de/

Schlagwörter: , , , , , , , , ,

3 Antworten to “Dank an die Stadtverwaltung Koblenz”

  1. Koblenz Says:

    :::
    EXTRA TIPP: Warum halten Sie Pierre Vogel für einen Hassprediger?

    Tipi: Offiziell ruft er nicht zu Gewalt auf. Er weiß ganz genau, dass er sich damit strafbar machen würde. Doch wie sich Pierre Vogel in seinen Predigten eine Gesellschaft vorstellt, ist mit unserer demokratischen Grundordnung nicht zu vereinbaren. Er ist gegen Demokratie, gegen einen Rechtsstaat und er will einen Gottesstaat aufbauen. Die westliche Staatsform bezeichnet er als Feind. Allein das ist ein Grund zu sagen, er ist ein Hassprediger und Anhänger des fundamentalistischen Islam.

    aus: RheinMain extratipp, 29.05.2011

    http://www.extratipp.com/nachrichten/regionales/aufreger/tipi-interview-1261847.html
    :::

    :::
    Rhein-Zeitung, 27.05.2011

    Wegen der zu erwartenden jugendgefährdenden Inhalte der Veranstaltung, die durch Expertisen des Jugendamtes und des Landeskriminalamtes unterfüttert wurden, müsste der Veranstalter sicher stellen, dass Jugendliche unter 18 Jahren, weder Zutritt zum Versammlungsgelände erhalten, noch außerhalb des Geländes beschallt werden.

    http://www.rhein-zeitung.de/regionales_artikel,-Islamisten-Auftritt-in-Koblenz-wird-verboten-_arid,254069.html
    :::

    :::
    29. Mai 2010, in Koblenz stehen Pierre Vogel und Abdur-Raheem Green auf dem bekannten Lkw und vor einem gewaltigen Plakat: „Möchtest du Schüler von Dr. Bilal Philips werden? Gestalte deine Zukunft sinnvoll!“, darüber prangt http://www.PierreVogel.de und steht, ganz klein, ISLAMIC ONLINE UNIVERSITY

    http://www.rhein-zeitung.de/index.php?pageid=27&bcpid=587516236001&bclid=52470201001&bctid=966450246001&refer=rightboxa

    Bei Pierre Vogel ist die Seite ISLAMIC ONLINE UNIVERSITY in die Homepage integriert, der Uni-Standort ist Katar:

    Islamic Online University
    Office of Admissions
    P.O. Box 4096
    Doha, Qatar.

    Die Namen der dreizehn Ausbilder bzw. Lehrkräfte sind genannt:

    Islamic Online University Instructors

    Dr. Bilal Philips, Ph. D, Canada.

    Dr. Daud Abdullah, Ph. D, United Kingdom. („Dr. Daud Abdullah is Deputy Secretary General of the Muslim Council of Britain. He lectures in Islamic Studies at Birkbeck College, University of London. He is a khateeb at Masjid An Noor in west London. … Daud Abdullah was born in Grenada where he received his early education. He obtained his first degree from the University of Guyana in 1981 and was awarded a scholarship to study Arabic language at King Saud University in Saudi Arabia. In 1984 he joined the University of Khartoum, Sudan to pursue postgraduate studies and was awarded his doctorate in 1989. His last posting in Saudi Arabia was as editor and translator at the AbulQasim Publishing House in Jeddah.“)

    Dr James Jones, D.Min, USA. („Professor Jones holds a D.Min in Christian- Muslim relations and has been a faculty member in Manhattanville College’s (Purchase N.Y, USA) World Religions Department for two decades. Dr. Jones, a visiting professor of comparative Religions at the Graduate School of Islamic and Social Sciences (Ashburn VA, USA) has lectured in, taught at or consulted to educational institutions in Bosnia, Bermuda, Egypt, India, Jerusalem, Qatar, Saudi-Arabia, Trinidad & Tobago, UAE, UK and USA.“)

    Dr. Muhammad Anwar Sahib, Ph .D, New Zealand.

    Dr Aisha Utz, Ph. D, USA.

    Sheikh Uthman Khan, Alim (Shariah and Arabic), Canada.

    ImtiyazDamiel, Masters, United Kingdom.

    M.Abdussalam Mohmed Ghouse. Masters. India.

    Riaz Ansary, Ph .D, USA. („Riaz Ansary graduated from the College of Sharee’ah of the Islamic University of Madeenah in 1993. He completed his master’s degree in usool al-fiqhat the International Islamic University of Malaysia and is currently pursuing a Ph.D. at the International Institute of Islamic Thought and Civilization, also in Malaysia.“)

    Shafiq Flynn, Masters, New Zealand.

    Abu Musa Imran, MSc, United Kingdom. („He is currently a Science Curriculum Specialist with the Supreme Educational Council, Doha, Qatar where he monitors and oversees implantation of curriculum standards, providessupport and direction to teacher advisors in improving teaching/learning and carries out overall School Inspections.“)

    Rasheedah Abdul Hakeem, Masters, USA.

    AltijaniHussin, Masters, Sudan/USA.
    :::

  2. Koblenz Says:

    :::

    IOU
    Islamic Online University

    http://www.islamiconlineuniversity.com/

    DR. ABU AMEENAH BILAL PHILIPS was born in Jamaica, West Indies, and grew up in Canada, where he accepted Islam in 1972.

    He completed a B.A. from the College of Islamic Disciplines (Usool ad-Deep) at the Islamic University of Madeenah in 1979 and a M.A. in Islamic Theology in 1985 at the University of Riyadh, College of Education. In 1994 he completed a Ph.D. in Islamic Theology in the department of Islamic Studies at the University of Wales.

    From 1994 to 2001, Dr. Bilal founded and directed the Islamic Information Center in Dubai, United Arab Emirates and the Foreign Literature Department of Dar al Fatah Islamic Press in Sharjah, UAE.

    In the year 2001, Dr. Bilal established the Islamic Online University, the first accredited Islamic university on the Internet.

    http://www.islamiconlineuniversity.com/founder.php

    Bilal Philips

    http://www.bilalphilips.com/

    :::

  3. Bahnhofsplatz Says:

    Rhein-Zeitung. Videoclips vom 29. Mai 2011, Pierre Vogel und Abdur-Raheem Green auf dem Koblenzer Bahnhofsplatz.

    http://www.rhein-zeitung.de/regionales_artikel,-Videoclips-vom-Hauptbahnhof-in-Koblenz-_arid,255408.html

    Rhein-Zeitung. So etwas wie der offizielle Videokurzfilm zum Thema Pierre Vogel, mit „Sven Lau“ (EZP) sowie „Lina und Jade, zwei 17jährigen Musliminnen aus Koblenz“:

    Radikaler Islamprediger in Koblenz

    http://www.rhein-zeitung.de/index.php?bclid=52470201001&bcpid=587516236001&bctid=966450246001&pageid=27

Hinterlasse einen Kommentar